Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Tätigkeitsbericht 2006

Debian-Konferenz

Der Verein hat mehrere Entwickler bei der Teilnahme an der Debian-Konferenz in Helsinki unterstützt. Diese Konferenz stellt für Debian eine besondere Möglichkeit dar, Entwickler aus anderen Ländern kennenzulernen und eine Woche lang mit ihnen Themen des Projekts und der Distribution zu diskutieren.

Debian Publicity Meeting

Auf diesem Treffen haben mehrere Debian-Entwickler den Fahrplan für zukünftige Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Debian GNU/Linux sowie Präsenzen auf Messen diskutiert und festgelegt.

FrOSCon

Die Teilnahme mehrerer Entwickler an dieser Konferenz wurde durch den ffis e.V. ermöglicht, so daß sie neue Ideen vorstellen und diskutieren konnten.

Skolelinux Entwicklertreffen

Der ffis e.V. hat mehrere Arbeitstreffen für die Version von Debian GNU/Linux für Schulen (Debian-Edu/Skolelinux) durchgeführt und mehreren Entwicklern die Teilnahme daran durch Fahrtkostenerstattung ermöglicht.

Linuxtag Stralsund

Ein Teil der Vorbereitungen zum Linuxtag in Stralsund wurden vom ffis e.V. finanziert, so daß Informationen zu Freier Software einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden konnten.

LinuxTag

Der Verein hat die Auslagen des Debian-Stands auf dem LinuxTag 2006 in Wiesbaden getragen.

Arbeitstreffen Skolelinux

Die Kosten mehrerer spezieller Arbeitstreffen für Skolelinux/Debian-Edu wurden vom vom ffis e.V. getragen. Mehreren Teilnehmern wurde die Teilnahme durch Erstattung von Fahrtkosten ermöglicht.

Wizards of OS

Für die Debian-Präsenz auf der Wizards of OS in Berlin hat der ffis e.V. die Teilnahme einer Entwicklerin finanziert.

come2Linux

Der Debian-Stand sowie mehrere Vorträge auf dieser Konferenz in Essen wurden vom ffis e.V. finanziert, um Freie Software einmal mehr dem breiten Publikum näher zu bringen.
© ffis e.V.
Datenschutz