Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Protokoll Meilensteintreffen 1.10.2001

Ort: vor A1-A4
Zeit: 19.15 - 19.30 Uhr
Protokollführer: Joey

Anwesend

Tagesordnung

TOP 1 Installparty
TOP 2 ffis-Server
TOP 3 Entwicklertreffen
TOP 4 Miscellaneous


TOP 1 Installparty

Raum: Realschule Brüderstraße

Organisation: Ursprünglich Alexander Wirt, jetzt Florian Zumbiehl hauptsächlich

Pressearbeit: Neben den Artikeln im Oldenburger Stachel gab es eine Pressemitteilung für die Nordwest-Zeitung und den Hunte-Report sowie wahrscheinlich am Donnerstag einen Terminhinweis für die NWZ-Beilage Inside. Für einen normalen Artikel und Gespräche mit einem Redakteur ist es zu spät, damit hätte man früher anfangen müssen.

Plakate: Ca. 70 Stück sind auf A3 kopiert und aufgehängt worden.

Helfer: die Leute aus der Mailingliste sowie noch drei weitere Personen, insgesamt ca. 10 Personen

Strom: gelärt über die Schule

Netzanbindung: über Netzanschluß im Keller, muß durch das Treppenhaus nach oben gelegt werden. Florian holt daher von Joey die langen TP-Kabel ab.

Getränke: ein paar Kisten sollten auf Kommission geholt und zum Selbstkostenpreis verkauft werden.

TOP 2 ffis-Server

Der Server ist beauftragt, und existiert auch. Christian Weerts hat ihn während des Entwicklertreffens installiert (Name: armadillo). Allerdings sind die IP-Nummern nicht bekannt und er konnte ihn auch nicht wieder zum Provider zurückbringen, so daß er jetzt bei Joey in der Wohnung herumsteht.

TOP 3 Entwicklertreffen

Das Entwicklertreffen war ein voller Erfolg. Es haben gut 20 Linux-Entwickler teilgenommen, das Treffen selbst war sehr erfolgreich, die Räume wurden gut ausgenutzt. Viel mehr Personen können in der jetzigen Konstellation nicht aufgenommen werden.

Veranstaltet wurde das Treffen vom Fachbereich Mathematik, nachdem das Hochschulrechenzentrum kurzfristig abgesagt hat. Allerdings gab es wegen des abgesagten LinuxTages große Probleme, das Treffen überhaupt auszurichten. Davon abgesehen hat sich der Termin als sehr gut erwiesen, da der Sporttrakt noch geöffnet ist und der Termin ausreichend weit vom neuen Semester entfernt ist.

Im nächsten Jahr soll das Entwicklertreffen daher vom 26. bis 29. September 2002 ausgerichtet werden.

TOP 4 Miscellaneous

nichts.

© ffis e.V.
Datenschutz