Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Protokoll Meilensteintreffen 16.7.2001

Zeit: 19.00 - 21.00 Uhr
Protokollführer: Joey, da er verpennt hat, einen Protokollanten zu finden

Anwesend

Tagesordnung

TOP 1 Bericht Linux-Projekttag
TOP 2 Bericht LinuxTag 2001
TOP 3 Oldenburger LinuxTag
TOP 4 Installationsparty
TOP 5 Webserver
TOP 6 Miscellaneous


TOP 1 Bericht Linux-Projekttag

TOP 2 Bericht LinuxTag 2001

TOP 3 Oldenburger LinuxTag

Christian Wenke: Problem mit Ausstellern und Partnern besteht im Moment, da viele Ansprechpartner im Urlaub sind. Die sollten jedoch in 2 Wochen wieder da sein. Ergebnis der Partnergespräche in 2 Wochen --> endgültiger Bericht für den ffis e.V. in 3 Wochen, auf dem nächsten Meilenstein-Treffen.

Christian Weerts stellt in seiner Funktion als Kassenwart klar, daß der ffis e.V. als Ausrichter zurücktritt, wenn in drei Wochen keine Partner vorhanden sind und die Finanzierung nicht gesichert ist. Dann wäre das HRZ der alleinige Ausrichter.

In drei Wochen findet das nächste reguläre Meilensteintreffen statt (6.8.2001), dieser Punkt ist bis dahin vertagt.

TOP 4 Installationsparty

Vertagt, bis Alexander Wirt wieder im Lande ist.

TOP 5 Webserver

Problematik: Die Standleitung kostet monatlich min. 600,--. Externes Hosting bzw. Anmieten eines Servers in einem Rechenzentrum spart 50-60% der Kosten. Christian Weerts und Florian Zumbiehl holen noch Erkundigungen zu potentiellen Hostern ein.

TOP 6 Miscellaneous

Ein Verein kann auf dem Konto auch ins Negative gehen. Problem ist dann allerdings, ob die Bank mitspielt und daß der Vorstand mit seinem Privatvermögen für die Schulden haftet. Beispiel: Verschiedene Sportvereine, die chronisch in den roten Zahlen stehen.

© ffis e.V.
Datenschutz