Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Berichte -- Debian Geburtstagsfeier

Debian Geburtstagsfeier 16.8.2003

Im August hat der ffis e.V. eine der drei Geburtstagsfeiern des Debian-Projekts (es ist 10 Jahre alt geworden) ausgerichtet. In Wallenrod haben ca. 30 Personen gefeiert und gearbeitet.

Letzteres war zwar nicht geplant aber natürlich haben viele Leute (ca. 1 Dutzend) ihre Rechner mitgebracht und die Chance genutzt, mit anderen Entwicklern zusammen am System oder Port zu arbeiten und weiterzukommen.

Sieht man von der viel zu kurzen Zeit dafür ab, war die Party allein aus Entwickler-Sicht schon erfolgreich und vor allem hilfreich für die weitere Entwicklung. Gearbeitet wurde unter anderem am Debian-Installer, Problemen mit Gtk--, demirror und dem Sparc-Port.

Axel Beckert hat zur Party einen längeren Bericht und Alexander Schmehl ein Photo-Archiv veröffentlicht.

© ffis e.V.
Datenschutz