Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Protokoll Meilensteintreffen 6.8.2001

Zeit: 19.00 - 21.00 Uhr
Protokollführer: Alexander Wirt (Korrekturen: Joey)

Anwesend

Tagesordnung

TOP 1 Oldenburger LinuxTag
TOP 2 Installationsparty
TOP 3 Öffentlichkeitsarbeit
TOP 4 Vereinsraum
TOP 5 Miscellaneous


TOP 1 Oldenburger LinuxTag

Der ffis e.V. entscheidet sich aufgrund des finanziellen Risikos von der Organisation des LinuxTags 2001 zurückzutreten. Wenn bei der Besprechung mit Christian Wenke am nächsten Tag keine neuen positiven Erfolgsmeldungen bezüglich neuer Sponsoren kommen.

Dieser TOP wurde um einen Tag verschoben, da Christian Wenke am Montag keine Zeit hatte und vorher keinen Bericht abgegeben hat.

Anwesend: Anwesend: Martin Schulze, Christian Wenke, Ubbo Kühle, Florian Zumbiehl

Protokoll: Ubbo Kühle

TOP 2 Installationsparty

Alexander Wirt berichtet, daß er ausreichende Mithilfe vorrausgesetzt, eine Oldenburger Installationsparty organisieren würde. Als Termin dafür ist der 6.10. anvisiert, wenn der LinuxTag wirklich entfallen sollte.

Mögliche Austragungsorte: Die BBS II, Gymnasium Eversten, Realschule Brüderstraße oder das OFFIS, näheres dazu beim nächsten Meilenstein-Treffen.

Der Vorstand entscheidet sich die Kosten für ca. 70 DIN A3 Plakate zu übernehmen (schwarz/weiß, Kopien).

Es wurde darüber nachgedacht, eventuell eine Anzeige auf einer Sonderthemen-Seite zu schalten, sofern die NWZ über die Installations-Party berichtet, und auch nur dann, wenn der Bericht in entsprechender Größe erscheint. Dazu müssen jedoch einige Firmen ebenfalls Anzeigen auf der gleichen Seite schalten. Alexander Wirt wird damit beauftragt nähere Erkundigungen einzuholen.

Es wurde besprochen, ob und wie für die Installationsparty geworben werden soll. Als Zeitschriften kamen AbisZ, Kleinanzeiger, Stachel, Diabolo, Mox und NWZ ins Gespräch.

Offene Punkte: Getränke, Versicherung, CD's

TOP 3 Öffentlichkeitsarbeit

Der ffis e.V. sollte mehr Öffentlichkeitsarbeit machen. Es wurde vorgeschlagen, auch blind in Kleinanzeigern Kleinanzeigen zu schalten, um auf uns aufmerksam zu machen. Kostet nix bis nicht viel, bringt vielleicht ein paar Besucher auf die Webseiten.

Christian Weerts meldet sich freiwillig, eine Selbstdarstellung des ffis e.V. für die Initiativenseite des Oldenburger Stachels zu schreiben.

TOP 4 Vereinsraum

Es wird festgestellt, daß das Interesse an einem Vereinsraum vorhanden ist, da er neue Möglichkeiten bieten würde. Karl-Heinz Strotkamp bemüht sich um einen Raum im Außenlager der Firma Garlichs in Tweelbäke.

Da dem ffis e.V. nur sehr vage Informationen über den Status vorliegen wird dieser TOP vertagt bis Karl-Heinz Strotkamp anwesend ist.

Sollte es zur Bereitstellung eines Raumes kommen, muß ein Vertrag aufgesetzt werden. Es wird empfohlen, wenigstend die symbolische DM 1,-- an Miete zu zahlen, um ein ordentliches Verhältnis Mieter-Vermieter zu haben und in den Genuß von Kündigungsfristen zu gelangen.

TOP 5 Miscellaneous

nichts.

© ffis e.V.
Datenschutz