Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Protokoll Meilensteintreffen 6.3.2000

Datum	 : 06.03.00
Ort	 : DaCapo
Zeit	 : 19.00 - 20.30 Uhr
Protokoll: mg
Beschlußfähigkeit des Vorstandes: gegeben

Anwesend

Tagesordnung

TOP 1 Berichte
TOP 2 Installparty
TOP 3 Anbindung
TOP 4 Plakate
TOP 5 next 2000
TOP 6 Miscellaneous


TOP Installparty wurde nach hinten verschoben.

TOP 1 Berichte

Gespräche mit Weser-Ems-Halle:

Joey berichtete über die Kontaktaufnahme zu Herrn Wartmann. Sie ist wiederholt geplatzt. Joey versucht es nochmals, ggfs. per Post.

Vereinsregister:

mg konnte keine Veränderung des Zustandes melden. Er ruft erneut bei Registergericht und Notar an.

TOP 2 Installparty

Die Installationsparty wird verschoben auf die Zeit nach dem Oldenburger LinuxTag. Sie sollte nicht später als zwei Wochen nach diesem Termin stattfinden und auf dem LinuxTag auch angekündigt werden. Die Vorbereitungen müssen vor dem LinuxTag im wesentlichen abgeschlossen sein.

TOP 3 Anbindung

Das Ergebnis der Anfrage von mg bei der Telekom steht noch aus.

Alle kamen überein, dass wenn eine Leitung bei der EWE in Auftrag gegeben wird, dann nur, wenn der Vario-Tarif auf den Flatrate-Betrag gedeckelt ist. mg hat noch zu klären welche Router von der EWE empfohlen werden und was ein Upgrade auf eine 128k-Leitung kosten soll.

Es wurde der folgende Beschluß einstimmig durch den Vorstand befaßt: "Die Finanzierung der Einrichtung wird als Darlehen von mehreren Personen getragen. Es wird eine 64k-Leitung mit Vario-Tarif beantragt. Die Volumenkosten müssen auf den Flatrate-Tarif gedeckelt sein."

Status Pinguin/Namib:

mg versucht die Geräte, die bei Orgatech nicht mehr im Einsatz sind, zurückzuholen und den Eigentümern zurückzugeben. fchk bat darum, dass die derzeitige Funktion von Namib bis Ende März nicht davon berührt sein darf.

TOP 4 Plakate

Die Organisation für den Bereich Vortragsplakate übernimmt mg. Der Aufkleber soll in Höhe und Breite dem zur Verfügung stehenden Platz angepasst werden. Hierzu soll ein Tex-Makro erstellt werden. Zusätzlich soll auch gleich der Titel des Folgevortrags in kleiner Schrift mit auf den Aufkleber. Die Aufkleber für den nächsten Vortrag werden am Vortragstag verteilt.

Vortrag:

Der Overhead-Projektor soll zu Beginn des Vortrages ein ffis-Logo an die Wand werfen. Die Ausschilderung der Uni muss verbessert werden und es muss vor Beginn des Vortrages kurz etwas über den FFSI erzählt werden.

TOP 5 next 2000

Zur Vorbereitung der next2000 treffen sich Joey, cw und mg am Montag, den 13.03.00 um 14.30 bei Joey. Der zweite noch ausstehende Vortrag wird von Hartmut Kopptein gehalten. Für die Ausstellung müssen noch Plakate und Handzettel gedruckt werden.

TOP 6 Miscellaneous

Am Stammtisch wird eine Berichtsstunde eingeführt. Hier werden Termine von Ausstellungen und Veranstaltungen sowie Berichte über ffis etc. vorgetragen. Vorgesehen ist die Zeit von 20.30 bis 21.00 Uhr.

© ffis e.V.
Datenschutz