Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Tätigkeitsbericht 2014

FOSDEM

Der ffis e.V. hat die Teilnahme mehrerer Entwickler an der Free and Open Source Developers European Meeting ermöglicht, dem europäischen Treffpunkt für Entwickler Freier Software. Auf dem Treffen wurde u.a. die Entwicklung eines freien Java-Systems forciert.

Debian Ruby Sprint

Der ffis e.V. hat die Fahrtkosten eines Entwicklers an einem Workshop zum Thema Paketierung von Ruby-Software für Debian GNU/Linux übernommen.

Debian Med Sprint

Der ffis e.V. hat die Fahrtkosten von Entwicklern für die Teilnahme an einem Entwickler-Workshop zum Thema Freie Software im medizinischen Umfeld übernommen.

Debian Security Meeting

Der Verein hat ein spezielles Planungstreffen für die Mitglieder des Debian Security-Teams ausgerichtet und die Fahrtkosten für Entwickler übernommen.

Debian Groupware Meeting

Mehrere Entwickler des Debian-Projekts, die sich mit freien Groupware-Systemen in Debian GNU/Linux beschäftigen, haben sich auf einem zweiten Arbeitswochenende getroffen, das vom Verein ausgerichtet wurde, um eine bessere Integration und die weitere Entwicklung zu koordinieren.

Messestand LinuxTag

Der ffis e.V. hat die Kosten für einen Messestand des Projekts siduction auf der Veranstaltung LinuxTag getragen.

Debian GNOME/systemd Sprint

Der ffis e.V. hat die Fahrtkosten von Entwicklern für die Teilnahme an einem Entwickler-Workshop zum Thema GNOME und systemd übernommen.

Hardware für öffentliche Projekte

Der ffis e.V. hat für Freie-Software-Projekte die Beschaffung von Ersatz-Hardware finanziert.

Tails Contributors Meeting

Der ffis e.V. hat ein Entwicklertreffen für die Entwickler des Tails-Projekts finanziert. Tails ist ein Live-Betriebssystem auf Basis von Linux, das darauf ausgerichtet ist die Privatsphäre und Anonymität zu bewahren. Es hilft dabei, das Internet so gut wie überall und von jedem Computer aus anonym zu nutzen.

Debian Konferenz 15

Der ffis e.V. hat die Fahrtkosten für Entwickler getragen, die die 15. Debian-Konferenz planen.

Debian System Administrator Meeting

Der Verein hat die Kosten für ein System Administrator Meeting für Debian GNU/Linux übernommen, inkl. Unterbringung und Fahrtkosten.
© ffis e.V.
Datenschutz