Verein zur Förderung Freier Informationen und Software e.V.

Tätigkeitsbericht 2001

Linux Projekttag

In Zusammenarbeit mit der BBS II in Oldenburg wurden Leher aus der Region über Linux und Freie Software informiert. Es wurden u.a. die Möglichkeiten des Einsatzes von Linux in Schulen dargestellt.

GNU/Linux in Arztpraxen

Der Vortrag Linux in Arztpraxen wurde vom (ffis e.V.) in der Universität Oldenburg organisiert. Als Referentin konnte Dr. Claudia Neumann gewonnen werden. Ziel des Vortrages war es, den Anwesenden die Möglichkeiten von Freier Software in Arztpraxen darzulegen. Unter anderem wurden freie Abrechnungs- und Dokumentationsprogramme vorgestellt.

Linux Entwicklertreffen

In der Zeit vom 27. bis 30. September fand wieder ein Linux Entwicklertreffen statt. Der ffis e.V. bot, in Zusammenarbeit mit dem Hochschulrechnzentrum, wieder vielen Entwicklern Freier Software die Möglichkeit sich intensiv mit verschiedenen Problemen zu beschäftigen.

Linux-Installations-Party

In Zusammenarbeit mit der Realschule Brüderstraße wurde Interessenten auf der Linux Installationsparty die Gelegenheit geboten, das Freie Betriebssystem Linux im Beisein von Experten zu installieren und zu konfigurieren.
© ffis e.V.
Datenschutz